Unser langjähriges CDA-Mitglied Helmut Sauer ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Helmut Sauer ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Am 10. Januar 2024 ist Helmut Sauer im Alter von 78 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in Braunschweig verstorben.
Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Lehre als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der Wohnungs-AG Lebenstedt und fand auch seine erste Anstellung bei dem zur Preussag gehörenden Unternehmen in Salzgitter (heute Salzgitter AG). Durch seinen Einsatz für soziale Fragen wurde er bald schon in den Betriebsrat gewählt.
Er war ein loyaler CDU-Politiker. Im Jahr 1965 trat er in die CDU ein und wurde schon 1971 zum CDU-Kreisvorsitzenden und Mitglied des CDU-Landesvorstandes gewählt. Diese Ämter hatte er bis 1993 inne.
Von 1972- 1994 vertrat er Salzgitter sehr erfolgreich im Deutschen Bundestag, in den CDU-Sozialausschüssen (CDA) und war auch Mitglied im CDU-Bundesvorstand.
Mit ihm verlieren wir als CDA-Kreisverband Salzgitter ein langjähriges CDA-Mitglied.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

« Hat Rot-Grün im Landtag Angst vor einer Anhörung in der Förderschuldiskussion? Rot-Grün im Landtag zeigt „Basta"-Verhalten in der Förderschuldebatte!