Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Salzgitter wünscht sich eine Kooperation mit dem Projekt „Hey, Alter!“ aus Braunschweig

Dieses Projekt ist eine Initiative des AGV Braunschweig, Gingco Communication, Trafo Hub und der TU Braunschweig. Sie sammeln von Unternehmen funktionsfähige Rechner und machen sie für eLearning fit.

Stefani Steckhan, Kreisvorsitzende der CDA Salzgitter, würde sich eine Zusammenarbeit am Standort Salzgitter wünschen.
Wir sehen hier vor Ort die teilweise sehr prekären Verhältnisse bei etlichen Familien und würden uns über Unterstützung dieser Familien freuen. Gerade im Hinblick auf die Pandemie ist eine Förderung im digitalen Bereich unerlässlich, damit Kinder aus sozial schwachen Familien nicht abgehängt werden. Die CDA-Salzgitter erwartet dahingehend ein Engagement der Stadt Salzgitter in Zusammenarbeit mit der WIS, um so den von Schulen abgefragten Bedarf erfüllen zu können.

Schulen könnten sich über die E-Mailanschrift schule@heyalter.com an den Initiator des Projektes wenden, um dort den Bedarf mitzuteilen. Wünschenswert wäre eine Zusammenarbeit über die gesamte Region Braunschweig von Salzgitter bis Wolfsburg.
Artikel bei Regionalsalzgitter.de vom 07.05.2020
Pressemitteilung vom 30.04.2020 zur Förderung der Schülerschaft in Salzgitter.

« CDA Salzgitter trauert um Norbert Blüm CDA Salzgitter fordert, besonders an arme Kinder in der Corona-Krise zu denken »