Kandidaten für den Bereich um Lebenstedt

Stefani Steckhan, kfm. Angestellte.
Ich engagiere mich leidenschaftlich für unsere Stadt. Schwerpunktthemen: Arbeitnehmer, Bildung, soziale Projekte vor Ort, mehr Lebensqualität, gegen Fracking und gegen das Atommüllendlager Schacht Konrad.
Kandidatin für den Ortsrat Nord und Ratswahlbereich C jeweils auf Platz 5.

Markus Büyükaltay, Dipl.Ing. (FH)-Elektrotechnik
Mir liegen Themen im sozialen Bereich, der Digitalisierung und einer guten Infrastruktur am Herzen.
Kandidat für den Ortsrat Nord und den Ratswahlbereich A jeweils auf Platz 4

Jessica Papenberg, Mutter ferner aktiv in der Nachbarschaftshilfe und im Stadtelternrat.
Schwerpunktthemen: Verschönerung unserer Stadt und der Einsatz für Kinder. Kandidatin für den Ortsrat Nord Platz 3 und Ratswahlbereich B Platz 4.

Gianluca Calabrese, Koch derzeit erster Vorsitzender bei Super-Salzgitter e.V.
Mir liegen finanziell schwache Mitbürger sehr am Herzen. Des weiteren bin ich für:
Kürzere Bearbeitungszeiten in der Verwaltung
Stärkung des Ehrenamtes,
Zeitnahe Instandsetzung der Fahr-, Geh- und Radwege. Kandidat für den Ortsrat Nord Platz 8 und Ratswahlbereich A auf Platz 5.

Astrid Penke, Außendienstlerin im Bereich Medizin
Wichtige Themen sind für mich der ÖPNV, der deutlich attraktiver sein müsste. Gleiche Bildungchancen, unabhängig der Herkunft, damit wir als Gesellschaft mehr Menschen ausbilden, die aus eigener Kraft ihre Zukunft gestalten.
Kandidatin für den Ortsrat Nordwest auf Platz 4 und im Ratswahlbereich C auf Platz 1.

Kandidat für Salzgitter-Bad

Phillip Stolze, Fachreferent bankenaufsichtliches Meldewesen.
Zentrale Themen sind für mich attraktive Wohn- und Lebensumfelder in der gesamten Stadt. Dazu gehören für mich neben einer umfassenden medizinischen Versorgung auch ansprechende Wohngebiete und Innenstädte, differenzierte KiTa- und Schulangebote, ein starker ÖPNV sowie zeitgemäße und interessante Freizeitangebote in allen Teilen der Stadt.
Kandidat für den Ortsrat Süd Platz 3 und Ratswahlbereich F auf Platz 2.